Paules Reise um die Welt – Kita trifft Verein

Erfolgreiches Event “Paules Reise um die Welt” beim ASC Loope

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des ASC Loope ein erlebnisreiches Event statt, das Kinder aus der Gemeinde Engelskirchen begeisterte. Unter dem Motto “Paules Reise um die Welt – Kita trifft Verein” kamen von 10 bis 13 Uhr mehr als 150 Kinder zusammen, um an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten zu zeigen und dabei Spaß zu haben.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank des engagierten Teams des ASC Loope. Jugendtrainer der Fußballabteilung und engagierten Eltern sowie Jugendspielern standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und sorgten für eine begeisterte Atmosphäre. Auch die Kita-Erzieherinnen und zahlreiche Eltern unterstützten die kleinen Teilnehmer bei ihren Abenteuern rund um den Globus.

Besonders hervorzuheben ist das Teamwork, das an diesem Tag großgeschrieben wurde. Neben den sportlichen Aktivitäten sorgte ein Verkaufsteam bestehend Trainerfrauen, Eltern sowie Spielern dafür, dass die Besucher mit leckeren Leckereien versorgt wurden. Ihr Einsatz trug maßgeblich dazu bei, dass jeder Teilnehmer am Ende des Tages eine Urkunde und einen Button als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.

Ein weiterer wichtiger Beitrag kam von den Jugendspielern der D-Jugend, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ihr Engagement zeigten. Ohne ihr beherztes Zupacken hätten einige Stationen nicht besetzt werden können.

Insgesamt war das Event ein voller Erfolg und bot den Kindern eine tolle Gelegenheit, erste Erfahrungen mit dem Fußball zu sammeln und einen Einblick in das Vereinsleben des ASC Loope zu erhalten. Nicht nur bei den Kindergarten Kinder kam das Event an, sondern auch die Trainer und Helfer an den Stationen hatten sichtlich Spaß und Gefallen an diesem Event gefunden.

Positive Signale seitens der Kitas deuten bereits darauf hin, dass das Event “Paules Reise um die Welt” im nächsten Jahr erneut stattfinden könnte. Die Vorfreude auf weitere Abenteuer mit Paule ist groß.

Für alle Interessierten bietet der Verein die Möglichkeit, am kommenden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr am Training der Bambinis teilzunehmen. Zudem stehen am 14. und 15. Mai Schnuppertage für alle Jugendmannschaften auf dem Programm. Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.

Aufrufe: 93

Kommentare sind geschlossen.