Ein Abend beim VfL Gummersbach

Fußball meets Handball.

Am 18. Mai 2023 hatten die E&D-Jugend des ASC Loope die einmalige Gelegenheit, als Einlaufkinder in der Schwalbe-Arena, der Heimat des Handballs, aufzutreten. Das Spiel zwischen dem VfL Gummersbach und dem Bergischen HC versprach ein spannendes Aufeinandertreffen der beiden Teams zu werden.

Für die jungen Spielerinnen und Spieler der Fußballabteilung des ASC Loope war es ein unvergessliches Erlebnis, Seite an Seite mit den Profis des VfL Gummersbach in die Halle einzulaufen. Mit stolzen Blicken und Herzen voller Begeisterung durften sie den Start des Spiels miterleben und die Atmosphäre in der ausverkauften Schwalbe Arena genießen.
Wir sahen ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten.

Doch das war noch nicht alles:
Nach dem Spiel bot sich den Einlaufkindern die einmalige Gelegenheit, Autogramme von den Handballprofis zu bekommen und gemeinsame Erinnerungsfotos zu schießen. Es war ein besonderer Moment, in dem sich die Jugendlichen des ASC Loope mit ihren Vorbildern austauschen konnten und ihre Leidenschaft für den Sport teilten.

Das absolute Highlight des Tages war jedoch das gemeinsame Foto mit den Handballprofis des VfL Gummersbach und den Einlaufkindern der Fußballabteilung des ASC Loope. Dieses Bild symbolisierte nicht nur die Verbindung der beiden Sportarten, sondern auch den Zusammenhalt und die Begeisterung, die Sport in der Gemeinschaft schaffen kann.

Mit einem 37:34 Sieg des VfL Gummersbach endete dieser ereignisreiche Tag, der für die E&D-Jugend des ASC Loope zu einer unvergesslichen Erfahrung wurde. Die Begeisterung und das Feuer für den Sport wurden noch mehr entfacht, und die jungen Spielerinnen und Spieler des ASC Loope kehrten nach Hause mit Erinnerungen, die sie ein Leben lang begleiten werden.

 

 

2023-05-18, Gummersbach, Schwalbe-Arena, 1. LIQUI MOLY HBL Bundesliga, VfL Gummersbach – Bergischer HC Fotograf Philipp Ising

 

 

 

Aufrufe: 766

Kommentare sind geschlossen.