» News
Mittwoch 27. 12. 2017
Archiv

Neujahrsgruß 2018
von Volkhard

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des ASC,

ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende und wir haben uns Ge-danken darüber gemacht, was da alles so innerhalb des Vereins passiert ist.

Die Übernahme der Sportanlage und deren Betreuung hat gut funktioniert. Hinsichtlich der damit verbundenen Unterhaltskosten müssen wir die kommende Abrechnung der Energieversorger abwarten - aber wir sind zuversichtlich, dass die erfolgreich ab-geschlossene Sanierung des Umkleidegebäudes eine gute Basis ist, die Kosten tragen zu können.

Auch in diesem Jahr gab es sportliche Erfolge und Jubiläen in den Abteilungen zu feiern. Die außersportlichen Aktivtäten kamen ebenfalls nicht zu kurz. Der Kostümball war wieder eine gut und gerne besuchte Veranstaltung - letztmalig unter der Führung von Alf Neumann. Seine Nachfolge hat Monika Luschnat angetreten, die schon mit der Organisation des Wandertages gezeigt hat, was in ihr steckt und neugierig auf den kommenden Kostümball macht.

Leider gestalten sich die Nachfolge für die langjährig verdienten Vorstandsmitglieder Hans Rüßmann und Johannes Schuster recht schwierig.
Mit der Wahl von Janosch Jurowski schien eine Lösung gefunden, aber die sich bei ihm ergebenden persönlichen Veränderungen und Herausforderungen ließen ihm nicht den Spielraum, sich entsprechend für den Verein einbringen zu können - daher sein Rücktritt nach kurzer Zeit.

Seit Anfang des Jahres sind wir dabei, die anfallenden Vorstands-arbeiten auf viele Schultern zu verteilen. Für ganz viele Tätigkeiten haben wir neue Unterstützer gefunden, so dass die Geschäfts-führung des ASC sichergestellt ist. Für wenige Aufgaben suchen wir noch tatkräftige Ehrenamtliche. Aber es geht nicht ohne zwei im Register eingetragene Vorsitzende ... Hier sind wir wieder auf der Suche und hoffen, dass sich bis zum 08. Januar 2018 jemand findet, der diesen gesunden Verein verantwortlich führen möchte. Ansonsten wird die Weiterführung des Vereins rechtlich nicht mehr möglich sein und eine Auflösung droht.

Genug der Gedanken zum dagewesenen! Lasst uns positiv nach vorne sehen und darauf vertrauen, dass sich eine Lösung findet.

Wir wünschen Euch allen noch eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Astrid, Manni und Volkhard
0 Kommentare


Samstag 18. 11. 2017
Archiv

1.Vorsitzender zurückgetreten
von Volkhard

Der 1.Vorsitzende - Janosch Jurowski - ist Ende Oktober aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Wir bedauern diesen Schritt, haben aber Verständnis für seine Entscheidung.

Mit dem Rücktritt von Janosch ist die Suche nach einem 1.Vorsitzenden wieder akut. Bitte geht in Euch, und überlegt, ob Ihr selber dieses Ehrenamt - unterstützt von einem engagierten Team - antreten möchtet oder ob Ihr jemanden kennt, der dieses übernehmen würde. Für Gespräche stehen Manfred, Astrid und Volkhard gerne zur Verfügung.

Bis Anfang Januar 2018 wird und muss es eine Entscheidung geben, wie es mit dem Verein weitergehen kann - ohne 1.Vorsitzenden wird eine Vereinsfortführung nicht möglich sein!
0 Kommentare


Sonntag 03. 09. 2017
Archiv

außerordentlichen ASC – Mitgliederversammlung
von Volkhard

Am 01.09.2017 fand im ASC Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Ziel war die Wahl eines neuen Vorstandes, nach dem der erste Wahlversuch im März leider nicht erfogreich war.

Der kommissarische geschäftsführende Vorstand konnte sich über eine hohe Zahl anwesender Sportler freuen.

Zur Wahl stellten sich als
- 1. Vorsitzender Janosch Jurowski
- 2. Vorsitzender Manfred Schuster
- Schriftführerin Astrid Künnemann

In Einzelwahlen wurden alle Bewerber ohne Gegenstimme gewählt.

Die Position des 3. Vorsitzenden bleibt derzeit unbesetzt.

Mit standing ovations honorierten die Mitglieder den intensiven, langjährigen Einsatz des bisherigen Vorsitzenden Hans Rüßmann. Anerkennende Worte des neuen Vorsitzenden, ein speziell gefüllter Korb für E-Bike-Touren und ein kleiner Danke-Hans-Kuchen sowie ein ASC-Schal als Willkommensgeschenk rundeten den Wechsel in der Vorstandsarbeit ab.

Janosch Jurowski bedankte sich für die Wahl und das ihm damit entgegengebrachte Vertrauen und versicherte, dass er sich dafür einsetzen wird, den Verein zu stärken und zukunftssicher zu gestalten.

Ein paar Bilder zur Versammlung sind hier http://www.asc-loope.de/index.php?gallery-74 zu finden.
Weitere Informationen zu Janosch Jurowski hier http://www.asc-loope.de/index.php?janosch


0 Kommentare


Dienstag 29. 08. 2017
Archiv

außerordentlichen ASC – Mitgliederversammlung
von Volkhard

Einladung zur außerordentlichen ASC – Mitgliederversammlung

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des ASC Loope e.V. 1954 lade ich hiermit alle Vereinsmitglieder herzlich ein.

Termin: Freitag, den 1. September 2017 um 19.00 Uhr
im ASC-Sportheim Loope, Im Auel 32

Tagesordnung:
1. Neuwahlen des Vorstandes
2. Anträge

Anträge, die unter Punkt 2 der Tagesordnung behandelt werden sollen, bitte bis spätestens acht Tage vor dem Versammlungstermin dem Vorstand schriftlich einreichen (Adresse: Hintersteimel 15, 51766 Engelskirchen).

Zur Mitgliederversammlung sind auch alle Freunde und Förderer unseres Vereins herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

ASC Loope e.V.
gez. Hans Rüßmann
(kommissarischer 1. Vorsitzender)
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen