Damen 30-2 in der Bezirksliga

Bezirksliga, wir kommen!

In der nächsten Saison schnuppern wir Damen 30 2 mal in die Bezirksliga und das war eine ziemlich spannende und vor allem ganz knappe Kiste !!!! Ohne festes Ziel – einfach spielen, Spaß haben und schauen was kommt, so starteten wir in die diesjährige Sommersaison. Wie immer mit einer dicken Portion Aufregung vor jedem Spiel, aber auch Vorfreude auf schöne, spannende Spiele und natürlich das anschließende gemütliche Beisammen sein ging’s los.

Und es ging gut los. Das Auftaktspiel Anfang Mai konnten wir mit einem glatten 6:0 Sieg für uns gewinnen. Trotz guter Leistung und ganz knappen Entscheidungen im Tiebreak konnten wir im nächsten Spiel leider nur ein Einzel und ein Doppel holen. Verloren insgesamt 2:4. Im dritten Spiel konnten wir uns jedoch gegen den Tabellenführer ein Unentschieden erspielen und freuten uns riesig über den damit nur leise erhofften Klassenerhalt. Aber als wir dann im vierten und entscheiden Spiel einen 4:2 Sieg feiern konnten, dämmerte uns ganz langsam, dass wir sogar die Möglichkeit auf Platz 2 der Tabelle haben. Und somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Ein Kopf an Kopfrennen zwischen Lichtenberg, Hohkeppel und uns. Eine so knappe Entscheidung, dass die Matchpunkte das Zünglein an der Waage waren und wir dadurch tatsächlich Tabellenzweiter hinter Lichtenberg wurden. Damit hätten wir Anfang der Saison so überhaupt nicht gerechnet und freuen uns um so mehr über diese überraschend erfolgreiche Saison und unserer Leistung Und schnuppern im nächsten Jahr wieder mit unserem diesjährigen Ziel – einfach spielen, Spaß haben, nichts zu verlieren – in die Bezirksliga.

Wer uns gesellige Truppe kennt, kann sich denken, gefeiert haben wir diese Überraschung auch schon. Ganz entspannt und besinnlich in dem ein oder anderem Brauhaus in Köln.

An dieser Stelle 😉 einen ganz, ganz lieben Dank an unsere Rita, für die liebevolle und leckere Bewirtung, unserem Trainer Oli und allen anderen lieben Menschen, die sich fleißig darum kümmern, das wir auf einer solch schönen Anlage in gesellig, lustiger Atmosphäre spielen können und jede Menge Spaß haben. (NP-L)

Aufrufe: 49

Kommentare sind geschlossen.