ASC meets VfL Gummersbach

Der Fußball zu Gast in der Heimat des Handballs:

Ein unvergesslicher Abend in der Schwalbe-Arena.
Was für ein verrücktes Spiel am 26.05,24, was für eine unglaubliche Atmosphäre.!
Da kommt der Deutsche Handballmeister THW Kiel und unsere Fußballer der E- und F-Jugend sind als Einlaufkinder mittendrin, statt nur dabei.

Erneut hatte die AggerEnergie es möglich gemacht und wir wurden nach dem Derby im letzten Jahr, dieses Mal für das Topspiel ausgewählt.
Hatten wir 2023 bereits das Vergnügen gegen den Bergischen HC, so war das heutige Spiel ein absolutes Highlight.

Dieses Mal hatten wir unsere F-& E-Jugend dabei.
Einmal Hand in Hand mit einem Bundesliga-Profi einlaufen, etwas, das im Fußball fast gar nicht mehr möglich ist.

Der Höhepunkt des Abends war das Einlaufen des VfL Gummersbach, begleitet von einer spektakulären Feuer- und Lichtershow.
Sogar Gummi, das Maskottchen des VfL Gummersbach, hatte sichtlich Spaß und ließ es sich nicht nehmen, Späße mit unseren Kindern zu machen.

Aber Leute, was war das denn, was der VfL Gummersbach da abgeliefert hat?
13 Tore des VfL Gummersbach in den ersten 13 Minuten, sagt eigentlich alles.

Von Beginn an zeigte das Team volle Power und überrannte den THW Kiel komplett.
Es war eine überragende Teamleistung.
Was für ein tolles Team, was für eine tolle Atmosphäre, aber viel wichtiger: Was für tolle Impressionen für unsere Kicker und Eltern. Bereits zur Halbzeit lag Kiel chancenlos mit 11 Toren zurück.

Was für eine Wucht!
Da tat einem der THW Kiel fast ein bisschen leid… sollte man denken, aber nein, unsere Daumen drücken wir nur für den VfL Gummersbach.
Wir aus der Region halten zusammen. Am Ende gewann Gummersbach verdient mit 40:29.

Ein großer Dank geht an Caroline Kappenstein, unsere gute Seele für unsere E- und F-Jugend. Du hast heute viele Kinderaugen glücklich gemacht.

Ein Highlight war das gemeinsame Foto mit den Kindern und die Autogrammstunde nach dem Spiel, als die Kinder die Chance hatten, sich mit Julian Köster fotografieren zu lassen oder ein Autogramm zu holen.

Es ist erstaunlich, wie die Fannähe der Spieler gelebt wird. Heute wurde ein Stück Geschichte geschrieben und wir sind stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.

Zudem konnten unsere Kinder etwas wichtiges lernen .
Mit Teamwork, Willen und fest an sich zu glauben, ist vieles möglich.

Lieber VfL Gummersbach,
herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich außergewöhnlichen Teamleistung und diesem souveränen Sieg und dem 6. Platz in der Tabelle. Damit spielt ihr nächstes Jahr international..

Der VfL Gummersbach ist mehr als nur ein Handballverein – er ist das Herz unserer Region.
Das heutige Spiel war das 12. ausverkaufte in Folge und zeigt eindrucksvoll, wie sehr die Menschen hier hinter ihrem Team stehen.

Und das aus gutem Grund:
Der VfL Gummersbach hat die letzten 15 Heimspiele nicht verloren!
Diese Mannschaft verkörpert den Stolz und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft und sorgt jedes Mal für unvergessliche Momente, die weit über den Handball hinausgehen.
Wir sind stolz, den VfL Gummersbach in unserer Mitte zu haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel.

Wir kommen gerne wieder.
Das Titelbild wurde uns von der Firma Be A Star Production zur Verfügung gestellt

Aufrufe: 10

Kommentare sind geschlossen.