Steckbrief Siegfried Hammer

Kontakt

Siegfried Hammer

F-Jugend-trainer U9

 

Siegfried Hammer


Mit diesem Steckbrief möchten wir euch jemanden vorstellen, der sich besonders in den letzten Monaten, für uns als absoluter Glücksgriff entwickelt hat.
Er ist nicht nur unser ältester Jugendtrainer, sondern auch ein toller Mensch!


Wer von euch hat schon mal Begriffe gehört wie:
Ich bin de Hauptscheff!

Et ess emmer noch gudd gang!
Ich han´s eich doch gesaht:
Urpils un Lyonerrimg machn dich zum Fußballking!

Wir reden hier von unserem „Dieter Ferner“ des ASC Loope – Siegfried Hammer ein echter Saarländer und eingefleischter 1.FC Saarbrücken-Fan.
Siggi hat seine ersten Erfahrungen als Trainer in der Jugendabteilung des 1.FC Saarbrücken gesammelt. In das schöne Oberbergische hat es ihn der Liebe wegen verschlagen.

Anfangs wollte man ihn beim ASC Loope nicht als Trainer haben.
Aber wie das Schicksal so spielt und wir gefühlte 10 Jahre später auf der Suche nach einem Trainer waren, fügte sich doch noch alles zum Guten,

Zu seinem Trainerposten beim ASC Loope kam Siggi durch unseren Carsten „Steffen Baumgart“  Schneider, der auf uns zukam und uns Siggi als Trainer ans Herz legte.

Siggi ist eine Frohnatur, immer gut gelaunt, motiviert und holt immer das Beste aus den Kindern seiner Mannschaft heraus.
Es gibt kaum ein Spiel, wo er nicht mit den Kindern mitleidet und mitfiebert.
Was wir am meisten bewundern ist, dass Siggi sich mit seinen 72 Lenzen noch auf die neuen Spielformen im Kinderfußball eingelassen hat.

Als „echter“ Saarländer ist Siggi  immer mit Rat und Tat zur Stelle und bringt frischen Schwung  und neue Ideen ins Trainerteam. Geschätzt bei den Eltern, beliebt bei den Kindern vermittelt er eine positive Stimmung und das Gefühl den ASC voran bringen zu wollen.

Wir alle möchten Siggi in unseren Reihen nicht mehr missen und hoffen das er uns noch viele Jahre mit seiner großartigen Art erhalten bleibt!

 

 
 
 

Funktion

F-Jugend-Trainer U9

Erfahrung

Jugendtrainer
Torwarttrainer

Werdegang

1972 SF Hostenbach( Heimatverein)
von 2000 an 1.FC Saarbrücken
Von      SV Röchling
seit 2022 beim ASC Loope

Projekte

Kult Fan vom 1.FC Saarbrücken

Im Verein seit

seit 2022

Aufrufe: 114

Kommentare sind geschlossen.