Steckbrief Siegfried Hammer

Kontakt

Siegfried Hammer

F-Jugend-Trainer U9

 

Siegfried Hammer

Siegfried Hammer F-Jugend U9 Trainer.
 
Mit diesem Steckbrief möchten wir euch jemanden vorstellen, der sich besonders in den letzten Monaten, für uns als absoluter Glücksgriff entwickelt hat.
 
Wir reden hier von unserem „Dieter Ferner“ des ASC Loope – Siegfried Hammer ein echter Saarländer und eingefleischter 1.FC Saarbrücken-Fan.
 
Er ist nicht nur unser ältester Jugendtrainer, sondern auch ein toller Mensch!
Wer von euch hat schon mal Begriffe gehört wie:
Ich bin de Hauptscheff!
Et ess emmer noch gudd gang!
Ich han ́s eich doch gesaht:
Urpils un Lyonerrimg machn dich zum Fußballking!
 
Siggi hat seine ersten Erfahrungen unter anderem als Trainer in der Jugendabteilung des 1.FC Saarbrücken gesammelt.
Ins schöne Oberbergische hat es ihn der Liebe wegen verschlagen.
Anfangs wollte man ihn beim ASC Loope nicht als Trainer haben.
Aber wie das Schicksal so spielt und wir gefühlte 10 Jahre später auf der Suche nach einem Trainer waren, fügte sich doch noch alles zum Guten.
 
Zu seinem Trainerposten kam Siggi durch unseren Carsten „Steffen Baumgart“ Schneider, der auf uns zukam und uns Siggi als Trainer empfohlen hat.
Siggi ist eine Frohnatur und immer gut gelaunt, motiviert und holt immer das Beste aus den Kindern seiner Mannschaft heraus.
Es gibt kaum ein Spiel, wo er nicht mit den Kindern mitleidet und mit fiebert.
 
Was wir am meisten bewundern ist, dass Siggi sich mit seinen 72 Lenzen noch auf die neuen Spielformen im Kinderfußball eingelassen hat.
 
Als „echter“ Saarländer ist Siggi immer mit Rat und Tat zur Stelle und bringt frischen Schwung und neue Ideen ins Trainerteam von denen wir als Verein auf Grund seiner langjährigen Erfahrung nur profitieren können.
 
Geschätzt bei den Eltern, beliebt bei den Kindern und auch in der Jugendleitung vermittelt er eine positive Stimmung und das Gefühl den ASC voran bringen zu wollen.
 
Wir alle möchten Siggi in unseren Reihen nicht mehr missen und hoffen,
dass er uns noch einige Jahre mit seiner großartigen Art erhalten bleibt!

Funktion

F-Jugend-Trainer U9

Erfahrung

Jugendtrainer
Torwarttrainer

Werdegang

1972 SF Hostenbach( Heimatverein)
von 2000 an 1.FC Saarbrücken
Von      SV Röchling
seit 2022 beim ASC Loope

Projekte

Kult Fan vom 1.FC Saarbrücken
Kult Fan ASC_Loope

Im Verein seit

seit 2022

Aufrufe: 15

Kommentare sind geschlossen.