Steckbrief Oliver Lindner

Kontakt

Oliver Lindner

Trainer C-Jugend U15

In unserem achten Steckbrief möchten wir Euch Oliver, unseren Jupp Heynkes aus dem Trainerteam der C-Jugend vorstellen.
 
Oliver ist seit dem 5.Lebensjahr Mitglied im ASC Loope.
Das ASC Gen hat er durch seinen Vater Hennes vererbt bekommen.
Hennes war nicht nur Spieler, sondern auch Jugendtrainer und Senioren Trainer im ASC. Mama Ulrike war auch in verschiedenen Bereichen des ASC tätig.
Ihr seht, die Familie Lindner hat eine Tradition bei uns im Verein.
 
Doch nun einmal zurück zu unseren Oli.
Oliver ist durch und durch Fussballverrückt und deswegen passt er auch in unser im positiven Sinne “verrücktes” Jugendtrainer Team.
 
Wir gehen einmal zurück ins Jahr 2004 als eine Truppe, die gerade Altersbedingt aus der E Jugend in die D-Jugend wechseln musste, einen neuen Trainer suchte und Oliver auch einen Tapetenwechsel von der A-Jugend benötigte.
Also holten wir Oli ins Team der D-Jugend (was bis zu den Senioren hielt) und von da an begann eine wilde und geile Zeit.
 
Mit Oli am Rand wird es nie langweilig, was auch schon mal dazu führte, dass unsere damalige D-Jugend 2004 nach einem Meisterschaftsspiel die Kabine durchs Fenster verlassen musste, so quasi durch den Hintereingang, weil der Spielbericht nicht mehr auffindbar war.
Tja, waren wohl Mäuse am Werk. Man munkelte es.
 
Wer Oli kennt, weiß auch, dass er es nicht gerne hat, wenn man mit unfairen Mitteln versucht ein Spiel zu gewinnen.
Das war eine verrückte, aber erfolgreiche Saison, die wir als Kreismeister abschlossen.
 
Oliver hält einen einsamen Rekord, was kaum jemand weiß.
Oliver und Markus waren die letzten Kreismeister einer D-Jugend seit 19 Jahren im ASC.
 
Legendär sind auch seine Trainingslager in der Vorbereitung.
Die waren für das Trainerteam sehr entspannt, für die Jungs war es harte Arbeit.
Qualitativ gute sogar, denn jedes Jahr hat man oben um die ersten Plätze mitgespielt.
 
Aber auch Senioren kann er, da war Oli auch schon in dem Bereich als Trainer tätig.
 
Um Oli war es in den letzten Jahren ruhig geworden, um so glücklicher sind wir jetzt, dass er wieder da ist und eine Mannschaft übernommen hat, in der viel Potential steckt.
Und wer Oliver kennt, der weiß auch, dass er das Stück für Stück rauskitzeln wird.
 
Mittlerweile ist Oli selber Papa, ob er ruhiger geworden ist? Ja, aber das glühen in den Augen, sei es beim Training oder Spiel, ist immer noch vorhanden.
 
Nicht nur, dass Oliver einen wichtigen Teil dazu beiträgt, ein Ehrenamt auszufüllen und Kindern wichtige Werte beizubringen und zu vermitteln, ist Oli zusätzlich noch Schriftführer im Abteilungsvorstand.
Würden sich mehr Menschen so wie Oli engagieren, hätten es die kleinen Vereine leichter einen vernünftigen Trainings- und Spielbetrieb anbieten zu können!
 
Wir alle freuen uns und sind froh Oliver wieder in unserem Trainerteam zu haben und freuen uns auf die gemeinsamen nächsten Jahre .

Funktion

Jugendtrainer  C-Jugend U15
Schriftführer Vorstand

Erfahrung

mehrere Jahre als Trainer und im Vorstand

Werdegang

8/10

Projekte

C-Jugend

Im Verein seit

Wieder aktiv seit Sommer 2022

Aufrufe: 67

Kommentare sind geschlossen.