FAQ Fussball

FAQ Fussball

Fussball

Anmelden:

Wenn Sie ihr Kind oder sich selber Anmelden möchten dann wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner:
Für die Jugend : Markus Blossey
 Tel: 0157 77 90 75 65
Mail: Jugendleiter Markus Blossey 

Für den Seniorenbereich an:
Dirk Berends
Tel: 0176 436 505 60
Mail: Abteilungsleiter Dirk Berends

Kinder können sich ab dem 4 Jahr anmelden einzige Voraussetzung ist, dass die Kinder trocken sind.

Das geht nur 4 mal beim Schnuppertraining. Danach muss aus Versicherungstechnischen Gründen angemeldet werden. Eine Mitgliedschaft um am Trainings-und Spielbetrieb teilzunehmen ist zwingend erforderlich.

Damit man sich beim Fußball anmelden kann benötigt man folgende Unterlagen:
Ihr bekommt von der Jugendleitung eine Anmeldemappe mit in der Ihr alle nötigen Anträge zum Anmelden vorfindet. 
– ASC Mitgliedsantrag bei einer Neuanmeldung oder Änderungsantrag wenn man bereits Mitglied im ASC ist
-WDFV Passantrag
-Passfoto (hier sollte es auch ein richtiges Passfoto sein!)
-Abmeldebescheinigung des letzten Vereins, oder Einschreibebeleg solltet Ihr schon einmal in einem anderen Verein bereits Fußball gespielt haben.
– Personen die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben benötigen zusätzlich eine erweiterte Meldebescheinigung für die Kinder die sich anmelden wollen. Diese Bescheinigung erhält man beim Einwohnermeldeamt
.
-Solltet Ihr Sozialhilfeempfänger sein oder Arbeitslosengeld II beziehen, dann setzt euch bitte mit unserem Jugendleiter Markus Blossey in Verbindung. Dort bekommt Ihr einen Teilhabeschein zur Teilnahme am Sport den ihr beim Amt einreichen müsst.

 Kinder können 4 mal kostenlos am Trainingsbetrieb der betreffenden Altersklasse teilnehmen, erst danach muss sich im Verein angemeldet werden.
Das Schnuppertraining ist immer kostenlos.

Die Kosten für eine Mitgliedschaft im ASC sind nach Alter gestaffelt!

Jugendliche bis 14 Jahre :
aktiv 48€/ Jahr 
passiv: 31€/ Jahr

Jugendliche 14-18 Jahre:
aktiv: 68€/Jahr
passiv:4€/Jahr

Studenten und Auszubildende
bis max 25 Jahre
/ Nachweise erforderlich!
aktiv: 68€/Jahr
passiv:41€/Jahr

Erwachsene:
aktiv: 98€/ Jahr
passiv: 62€/ Jahr

Abmelden:

 

Wir bitten darum, bei Abmeldungen folgendes zu beachten:

Ein korrekte Abmeldung erfolgt wie folgt:

– Per Postkarte

– Einwurfeinschreiben reicht gemäß Satzung !! (kein Übergabeeinschreiben oder Rückschein)

– ASC Adresse: ASC Loope 1954 e.V. , Dirk Berends, Im Auel 14, 51766 Engelskirchen

– Hinweis, ob und an wen die Abmeldebescheinigung geschickt werden soll

– Hinweis, ob die Mitgliedschaft bestehen bleiben soll

Achtung: Vordatierte Abmeldungen (z.B. zum 30.6.20..) sind ungültig, es gilt das Datum des Einschreibebelegs

Achtung: Übergabeeinschreiben und Rückscheineinschreiben holen wir nicht von der Post ab, falls der Postbote niemand zu Hause antrifft !

Die Wechsel-und Kündigungsfrist für den Spielbetrieb ist der 30.Juni eines Jahres.
 Bis dahin muss diese dem Verein vorliegen. Kündigungen die später eingehen ziehen laut Statuten WDFV immer eine Sperrfrist mit sich.

Die Kündigung der Mitgliedschaft (Austritt) kann immer nur zum Jahresende durch schriftliche Mitteilung (Brief oder E-Mail) an die Abteilungsleitung oder den Vorstand erfolgen. Sie muss bis spätestens 30.November vorliegen.

Der ASC Loope 1954 e.V. erwartet, dass eine Abmeldung erst nach dem letzten Pflichtspiel erfolgt. Anstehende Qualifikationsspiele im Juniorenbereich sind ebenfalls Pflichtspiele.
Bei Ungewissheit stehen der Trainer oder Teambetreuer gerne zur Verfügung.
Letzter Termin für eine Abmeldung ist grundsätzlich der 30.06.
Bei Qualifikations- bzw. Entscheidungsspielen verschiebt sich der letzte Abmeldetermin um 7 Tage nach diesem Spiel.

Gar nicht! Der Spielerpass ist Eigentum des WDFV und bleibt bei dem Abgebenden Verein und muss für die Dauer von zwei Jahren archiviert werden, falls der WDFV den Pass anfordert.
Spieler die sich abmelden erhalten eine Abmeldebescheinigung.

Für den Versand der Abmeldeunterlagen (i.d.R. eine Abmeldebestätigung, der Spielerpass bleibt beim ASC) hat der Verein 14 Tage ab Einschreibedatum Zeit. Wir versenden in dieser Zeit die Unterlagen an die in der Abmeldung genannten Adresse. Anfragen oder Mail bezüglich des Versands sind zwecklos.

Bitte daran denken das eine Saison im Fußball immer von Juli bis Juni geht, während ein Geschäftsjahr vom 01.01.-31.12. eines Jahres dauert . Dies ist zu berücksichtigen, wenn man sich Abmeldet. Der Beitrag läuft dann bis zum 31.12 weiter und endet dann.

Damit ihr die Abmeldebescheinigung bekommt müsst ihr uns am besten  nach dem Abschicken der Kündigung kurz   per E-Mail kontaktieren .
Sobald die Kündigung bei uns eingegangen und von der Mitgliederverwaltung bestätigt wurde, werden wir die Kinder vom Spielbetrieb abmelden.

Für die Jugend zuständig:
Jugendleiter Markus Blossey

Für die Senioren zuständig:
Spielbetrieb Senioren Dirk Berends

Nach der Abmeldung schicken wir euch die Abmeldebescheinigung per Mail zu.

Freigaben (Senioren und Junioren)

Der ASC Loope 1954 e.V. erteilt grundsätzlich keine Freigaben zum Wechsel. Der aufnehmende Verein setzt sich mit uns in Verbindung und i.d.R. gibt es keine Probleme.
Bei den Senioren ist es üblich, eine Ablösezahlung zu vereinbaren.
Bei Abmeldung nach dem letzten Pflichtspiel im Juniorenbereich wird üblicherweise mit dem aufnehmenden Verein eine Wechselvereinbarung geschlossen. Danach erteilen wir die Freigabe.

Bei einem Wechsel zu einem Nachwuchsleistungszentrum bzw. einem bestimmten Verein vereinbaren wir eine Ausbildungsentschädigung. Auch da erfolgt nach Kontaktaufnahme und Zahlungseingang die Freigabe.
Sollte sich ein Spieler vor dem letzten Pflichtspiel abmelden, werden wir keine Freigabe erteilen, dass heisst, der Spieler bleibt grundsätzlich bis zum 01.11. des Jahres gesperrt.

.

Aufrufe: 29

Kommentare sind geschlossen.