» News
Sonntag 03. 03. 2019
fussball
Fußball-Camp Bayer 04 Leverkusen
von Volkhard

Premiere:

Die Fußballschule des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist im August zu Gast beim ASC Loope!

Die Fußballschule unterwegs 8/19 findet für die Jahrgänge 2006-2012 auf dem Rasenplatz des ASC Loope statt. Veranstaltungszeiträume sind täglich im Zeitraum vom 12.08.-15.08.19 von 09:30-16:00 Uhr (Änderungen vorbehalten!)

Im Preis enthalten sind unter anderem:
- 2 Trainingseinheiten pro Tag,
- Teilnehmerbekleidung von JAKO im Bayer 04-Look
(Oberteil, Hose, Stutzen),
- Trinkflasche der Bayer 04-Fussballschule,
- Mittagessen,
- Getränkeverpflegung,
- Ganztagsbetreuung sowie
- 2 kostenfreie Eintrittskarten für ein von Bayer 04 bestimmtes
Bundesligaheimspiel der Werkself.

Mehr Infos und Hinweise zur Anmeldung für die Eltern findet Ihr unter folgendem Link :

https://fs.shop.bayer04.de/fussball...12-12-08-19-15-08-19-asc-loope.html

Wir sagen "Herzlich Willkommen" und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

PS: einen entsprechenden Flyer könnt Ihr unter http://www.asc-loope.de/pdf/Fussballschule_Handzettel_A4_ASC_Loope.pdf herunterladen.


0 Kommentare


Montag 28. 01. 2019
allgemein
ASC - Kostümball 2019
von Volkhard

Tolle Stimmung und ein gut besuchtes Sportheim prägten auch dieses Jahr wieder das 44. ASC Kostümfest unter dem Motto „Tradition und neuer Schwung, hält uns alle im ASC Loope jung! Hüpfen, springen, Beine strecken, Zeit für Frohsinn - kommt Ihr Jecken“. Das Bistro war karnevalsmäßig geschmückt und es kam schnell eine super Stimmung auf.

Rita hatte wieder ein gutes Team zusammen, so dass die Wünsche der Gäste schnell erfüllt werden konnten.

Monika Luschnat begrüßte um 20:11 Uhr alle Jecken und moderierte im Verlauf des Abends souverän die einzelnen Auftritte.

Welche Gruppen und Acts das ASC-Sportheim besuchten ist unter
http://www.rheinische-anzeigenblaet...n-bis-in-die-morgenstunden-31946752 wunderbar beschrieben.

Für die Zeit "zwischendurch" sorgte auch dieses Jahr DJ Detlef wieder mit guter Musik für Party-Stimmung.

Unter http://www.asc-loope.de/index.php?gallery-77 gibt es wieder einen Eindruck vom Event....
0 Kommentare


Mittwoch 21. 11. 2018
allgemein
Vision 2020
von Volkhard

Am 18.11.2018 fand im ASC Sportheim die Veranstaltung „Einweihung – Dank - Ausblick“ mit geladenen Gästen zum Thema ASC "Vision 2020" statt.

Der geschäftsführende Vorstand hatte politische Vertreter der Gemeinde, des Rates, des Sportausschusses und Gemeinde-sportverbandes eingeladen. Vom ASC selbst waren unsere Ehrenvorsitzende Lotte Koss, alle Leiter der Sportabteilungen, einige Funktionäre und natürlich Hans und Magdalene Rüßmann als besondere Gäste vertreten. Für die Looper Ortsvereine war Paul Remmel der Einladung gefolgt und auch die Presse war anwesend.

Unser Vorsitzender - Wilfried Dick - moderierte souverän die Veranstaltung. Nach der Begrüßung der Anwesenden zeigte er in einem Rückblick, was die letzten Jahre im Kontext "Sportgelände-übernahme" für den Verein bedeutet haben. Dabei waren die Sanierungen der Tennisplätze und des Umkleidegebäudes die Hauptpunkte.

Manfred Schuster zeigte dann in einem Rundgang durch das sanierte Umkleidegebäude, wie der Gemeindezuschuss in Höhe von 220.000 Euro verwendet wurde. Unterstützung erhielt er dabei von Hans Rüßmann und unserem Architekten Georg Rattay.

Nach dem wieder alle im Sportheim versammelt waren, bedankte sich der ASC bei Hans Rüßmann für seinen großen Einsatz im Zuge der Sanierungsmaßnahmen. Als Bauleiter koordinierte er erfolgreich die Einsätze von Helfern, die Abstimmung mit Unternehmen, die Materialbeschaffung und kostensparende Änderungen in der Ausführung. Insgesamt wurden dabei über 1.500 Stunden ehren-amtlichen Einsatzes geleistet. Für die erfolgreichen Aktivitäten bei der Vollsanierung der Tennisplätze wurde Wolfgang Oberbüscher, dem Leiter der Tennisabteilung, gedankt.

Nach einem leckeren Gulasch leitete Wilfried thematisch zu dem weiter, was uns als Verein in den nächsten Jahren beschäftigen wird -> die Sanierung des Fußballplatzes und der Bau einer Gymnastik-halle. Die Gründe für diese Maßnahmen und die erwarteten Kosten wurden dargestellt. Letztendlich endete Wilfried mit dem Appell an die anwesenden politischen Vertreter, dass wir als Verein diese Maßnahmen nur dann leisten können, wenn wir entsprechende Unterstützung und Zuschüsse erhalten werden.

Am Ende ergriff unser Bürgermeister Dr.Gero Karthaus das Wort und sagte uns, dass er unsere geplanten Maßnahmen sehr gut nach-vollziehen kann, diese begrüßt und uns bei der Realisierung unterstützen wird.

Weitere Informationen zum Thema "Vision 2020" sind unter http://asc-loope.de/index.php?vision2020 zu finden.



0 Kommentare


Sonntag 08. 04. 2018
allgemein
63. Jahreshauptversammlung
von Volkhard

Am 06.April hat die 63. Jahreshauptversammlung stattgefunden. Es waren so viele Mitglieder, Freunde und Förderer anwesend wie noch nie zuvor - was wohl die Wichtigkeit der diesjährigen Versammlung unterstrich. Manfred Schuster sprach als 2.Vorsitzender einleitende Worte und führte anfangs durch die Sitzung. Nach den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen stellte Volkhard Künnemann die finanzielle Situation dar und erläuterte seinen Kassenbericht. Nach Antrag des Kassenprüfers Ralf Mangold wurde ihm seitens der Anwesenden einstimmig die Entlastung erteilt. Als nächstes stand die Ehrung der Jubilare, diesmal für 25 und 40 Jahre auf der Tagesordnung. Die darauf folgende Entlastung des Vorstands - beantragt durch Iris Nugue mit bewegenden Worten - erfolgte ebenso einstimmig. Danach kam es zu dem vermutlich wichtigsten Teil des Abend - die Neuwahl des Vorstandes und vorrangig des 1. Vorsitzenden. Für diese Position kandidierte Wilfried Dick als einziger Bewerber. Der Wahlleiter Markus Schumacher fand passende Worte für die Arbeit des alten Vorstandes und des noch davor liegenden Wirkens von Hans Rüßmann und Johannes Schuster. Die Versammelten bekundeten ihre Zustimmung mit einem starken Applaus. Nach einer kurzen Vorstellung von Wilfried Dick wurde die Wahl zum 1.Vorsitzenden öffentlich durchgeführt. Es gab ein einstimmiges Votum und Wilfried nahm die Wahl an. Anschließend stellte Wilfried die weiteren Bewerber für die Positionen des 2. und 3.Vorsitzenden vor. Dies waren für den 2.Vorsitzenden (Geschäftsführer) Manfred Schuster, für den 3.Vorsitzenden (Schatzmeister) Volkhard Künnemann und für die Schriftführung Astrid Künnemann. Auch hier viel das Votum einstimmig aus. Somit hat der ASC nun nach einer längeren und von starken Emotionen geprägten Zeit wieder einen vollständigen Vorstand.

Es sind wieder einige Bilder in der Gallerie zu finden => http://asc-loope.de/index.php?gallery-76
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »