» News
Sonntag 17. 01. 2016
allgemein
ASC – Kostümfest 2016 war wieder ein riesen Spektakel
von Volkhard

Tolle Stimmung – rappelvolles Sportheim - tolle Auftritte der karnevalistischen Kräfte und mit The Höösch und Tacheles fand das Fest ein würdiges Programmende gegen 01.15Uhr.
Pächterin Rita mit ihrem Orga-Team wusste was auf sie zukam, und sie waren gut vorbereitet. Das Sportheim war super geschmückt, die Technik von Patty stand und das Kühlhaus war mit vielen kulinarischen Getränken bis an die Decke gefüllt.
Mit Eröffnung durch Sitzungsleiter Alf Neumann begrüßte er zum ersten Male die Jugendtanzgruppe der KG Närrischen
Oberberger mit Trainerin Melani Valjetic und Betreuerinnen Gisela Hens und Uschi Schneider. Trotz der Enge im überfüllten Saal genossen die Tänzerinnen und Tänzer den Auftritt und wurden begeistert gefeiert.
Das macht den Karneval im ASC aus!!
Nach kurzer Pause begrüßte Alf Andreas Reif und das erste Engelskirchener Kinderdreigestirn mit Prinz Tiziano I., Prinzessin Sophia und Bauer Linus, angeführt vom Zeremonien-meister Marius Söhngen, unter dem Motto "1-2-3 mir sin dabei" mit ihrem Schmölzchen. Sie präsentierten 3 toll einstudierte Lieder und die dazu gehörenden Tänze.
Nach einer Trink- /Schwad- und Tanzpause folgte dann gegen 22.00h der tolle Auftritt der KG Närrischen Oberberger mit Prinzessin Carmen und Prinz Andreas I. (Stommeln) mit ihrem Schmölzchen und dem Elferrat.
Dann ging es Schlag auf Schlag weiter, denn das Ründeroth Prinzenpaar mit Prinzessin Daniela und Stefan I. (Schmidt) mit Hofstaat, den Aggerperlen sowie den Töchtern Ründeroths standen schon parat. Mit dabei waren Prinzenführer Kai Gissinger und 2. KG-Vorsitzender Andreas Hecker.
Abschließend zeigten die Bands The Höösch – unplugged kölsch - mit Sänger Dirk und Tacheles – dynamisch-kreativ und spritzig - mit Frontmann Rainer Schuster ihr wahres Können und brachte den Saal nochmals so richtig in karnevalistische Fahrt.
Gegen 05.00h war dann für alle Schluss; Rita und ihr Team waren geschafft, aber rundum zufrieden; es gab keinerlei Vorkommnisse und alle Gäste waren mehr als zufrieden.


Unter http://www.asc-loope.de/index.php?gallery-67 gibt es einen Eindruck vom gestrigen Event.....

0 Kommentare


Sonntag 27. 12. 2015
allgemein
Neujahrsgruß 2016
von Volkhard

Liebe Mitglieder,

ich werde immer etwas melancholisch, wenn sich das alte Jahr dem Ende neigt - man tritt von einem mit Leben erfüllten, bunten Raum in einen noch leeren, unberührten Saal. Diese Leere ist erst einmal etwas seltsam...doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden! Und wir können selbst wählen, was wir hineintun: Hoffnung und Freude, Licht und Liebe, Lachen und Lächeln, aber auch Mut zur Veränderung, Risiko um Neues zu schaffen sowie Arbeitsfelder neu zu gestalten, die nicht zum Kerngeschäft eines Sportvereins gehören.

0 Kommentare


Mittwoch 16. 12. 2015
Archiv

Grüße zum Weihnachtsfest
von Volkhard

Liebe Mitglieder,

Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten.
An Weihnachten möchte ich all jenen Danke sagen, die uns als Vorstand und mich begleitet und unterstützt haben.

Euch allen wünsche ich ein schönes und besinnliches Fest

Euer

Hans Rüßmann
0 Kommentare


Montag 14. 09. 2015
Archiv

Achtung -13. ASC Volkslauf -Terminänderung jetzt Freitag 01.07.2016
von Volkhard

Wegen einer Terminkollision am 02.07.2016 mit einer Großveranstaltung im Schloss Ehreshoven, bei der eine Vielzahl von Besuchern und Fahrzeugen zu erwarten ist, wird der 13. Volkslauftermin auf Freitag, 01.07.2016, ab 17.00h vorgezogen.

Bitte die Terminänderung für 2016 schon einmal vormerken.
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen