» News
Sonntag 08. 04. 2018
allgemein
63. Jahreshauptversammlung
von Volkhard

Am 06.April hat die 63. Jahreshauptversammlung stattgefunden. Es waren so viele Mitglieder, Freunde und Förderer anwesend wie noch nie zuvor - was wohl die Wichtigkeit der diesjährigen Versammlung unterstrich. Manfred Schuster sprach als 2.Vorsitzender einleitende Worte und führte anfangs durch die Sitzung. Nach den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen stellte Volkhard Künnemann die finanzielle Situation dar und erläuterte seinen Kassenbericht. Nach Antrag des Kassenprüfers Ralf Mangold wurde ihm seitens der Anwesenden einstimmig die Entlastung erteilt. Als nächstes stand die Ehrung der Jubilare, diesmal für 25 und 40 Jahre auf der Tagesordnung. Die darauf folgende Entlastung des Vorstands - beantragt durch Iris Nugue mit bewegenden Worten - erfolgte ebenso einstimmig. Danach kam es zu dem vermutlich wichtigsten Teil des Abend - die Neuwahl des Vorstandes und vorrangig des 1. Vorsitzenden. Für diese Position kandidierte Wilfried Dick als einziger Bewerber. Der Wahlleiter Markus Schumacher fand passende Worte für die Arbeit des alten Vorstandes und des noch davor liegenden Wirkens von Hans Rüßmann und Johannes Schuster. Die Versammelten bekundeten ihre Zustimmung mit einem starken Applaus. Nach einer kurzen Vorstellung von Wilfried Dick wurde die Wahl zum 1.Vorsitzenden öffentlich durchgeführt. Es gab ein einstimmiges Votum und Wilfried nahm die Wahl an. Anschließend stellte Wilfried die weiteren Bewerber für die Positionen des 2. und 3.Vorsitzenden vor. Dies waren für den 2.Vorsitzenden (Geschäftsführer) Manfred Schuster, für den 3.Vorsitzenden (Schatzmeister) Volkhard Künnemann und für die Schriftführung Astrid Künnemann. Auch hier viel das Votum einstimmig aus. Somit hat der ASC nun nach einer längeren und von starken Emotionen geprägten Zeit wieder einen vollständigen Vorstand.

Es sind wieder einige Bilder in der Gallerie zu finden => http://asc-loope.de/index.php?gallery-76
0 Kommentare


Sonntag 11. 03. 2018
Archiv

Neues zur aktuellen Situation im ASC Loope
von Volkhard

Die Resonanz auf den Vorstandsbrief von Anfang Februar war sehr verhalten. Es gab wenige Gespräche, und die meisten davon nur aufgrund direkter Ansprache seitens der Vorstandsmitglieder.

Um so mehr freut es den Vorstand, dass sich Wilfried Dick bereit erklärt hat, die verantwortungsvolle Rolle des Vorsitzenden wahrzunehmen und im Team daran mitzuwirken, den Verein zukunftsfähig zu gestalten.

Freitag, den 6. April 2018 findet um 19.00 Uhr im ASC-Sportheim die Jahreshauptversammlung u.a. mit der Wahl des geschäftsführendes Vorstandes und der Schriftführung statt.

Die Einladung zur JHV ist rechts in der Box "ASC Kalender" verlinkt.

0 Kommentare


Samstag 03. 02. 2018
allgemein
ASC steht kurz vor seiner Auflösung!
von Volkhard

Aktuelle Situation im ASC Loope

Der ASC steht kurz vor seiner Auflösung! Deshalb erhielten alle Mitglieder Anfang Februar einen Brief mit der dringenden Bitte um Unterstützung in der Vorstandsarbeit!

Wie ist es dazu gekommen?
Der ASC stand in 2017 – nach dem Ausscheiden von Johannes (Hucky) Schuster und Hans Rüßmann – vor der Herausforderung, die freigewordenen Positionen neu zu besetzen. Das Ziel dabei war und ist, die anfallenden Arbeiten auf viele Schultern zu verteilen. Dabei stehen uns Hans und Hucky weiterhin beratend zur Seite. Für den Finanzbereich wurde im März Volkhard Künnemann neu in den Vorstand gewählt. Thomas Ludszuweit und Miguel Espinosa konnten für weitere Arbeitsfelder gewonnen werden. Somit waren die Geschäftsführung und die Arbeit im Gesamtvorstand (geschäftsführender Vorstand und Abteilungsvorstände) erst mal gesichert.

Mit der Wahl von Janosch Jurowski im September hatten wir auch einen neuen Vorsitzenden. Leider ließen persönlichen Veränderungen ihm nicht den Spielraum, sich wie erhofft für den Verein einbrin-gen zu können - daher sein Rücktritt nach kurzer Zeit. Seitdem führen Manfred Schuster, Volkhard und Astrid Künnemann als Team die Vereinsgeschäfte. Für eine Übergangszeit war dies möglich, aber es ist keine Lösung auf Dauer!

Gesucht wird als Verstärkung im ehrenamtlichen Vorstandsteam jemand, der „die Stimme und das Gesicht“ des Vereins ist – und somit
- den Verein bei sportlichen Veranstaltungen und offiziellen Anlässen
repräsentiert
- die Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlung moderiert
- Ansprechpartner in Vereinsangelegenheiten ist
- die Zukunft des Vereins mitgestalten will

Die Aufgaben reizen Dich und Du würdest diese gerne mit uns oder einem eigenen Team ausführen? Dann melde Dich bitte bei uns: vorstand@asc-loope.de, Manfred (Tel. 02263/1835) oder Astrid + Volk-hard (Tel. 02263/2398), oder auch bei den Abteilungs-leiterInnen / TrainerInnen / ÜbungsleiterInnen.

Du möchtest mithelfen, aber Deine Stärken liegen woanders? Lass uns zusammen darüber sprechen.

Wir brauchen dringend Unterstützung – bitte meldet Euch bei uns bis spätestens zum 1. März.

Lasst den Verein nicht untergehen!


Mit sportlichen Grüßen
der ASC-Gesamtvorstand
0 Kommentare


Sonntag 14. 01. 2018
Archiv

ASC Kostümball 2018
von Volkhard

Es war wieder eine tolle Stimmung, bei dem diesjährigen ASC Kostümball. Die Auftritte der Kräfte aus Nah & Fern nahmen die anwesenden Narren und Närrinen mit auf die karnevalistische Reise.

Rita und ihr Team waren gut vorbereitet und gaben der Veranstalt-ung einen geeigneten Rahmen. Das Sportheim war wieder super geschmückt, und der DJ unterhielt die Gäste in den Darbietungspausen mit stimmungsvoller kölscher Musik.

Monika Luschnat hat ihre erste Sitzungsleitung mit Bravour ge-meistert und wusste die Darbietungen bestens anzukündigen.

Unter http://www.asc-loope.de/index.php?gallery-77 gibt es einen Eindruck vom gestrigen Event.....
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen